Sonntag, 12. August 2012

Viru Folk Festival - Käsmu rockt (10.-12.8.2012)

Ach wie schön ist es wieder da zu sein. Mein Tallinn, ich hab Dich zurück, oder Du mich? Hast Du mich auch so sehr vermisst wie ich Dich? Endlich wieder Käsechips bis zum abwinken, Mahe Kurk und bezahlbares Bier, ganz ohne Spritgeschmack. Das sind die besten Aussichten.

Am Fährhafen wartet Ivica schon auf mich und darauf, dass ich sie einsammel und mit nach Vösu nehme. Bevor wir Heim fahren gehen wir aber noch in meinen Lieblingssupermarkt in Pirita und ich decke mich mit allem ein was ich die letzten drei Wochen so schmerzlich vermisst habe.



Das folgende Viru Folk Festival war ein toller Spass. Drei Tage lang verschiedene nationale und internationale Künstler die auf den im ganzen Ort verteilten Bühnen Musik machen. Dazu herrliches Wetter und viele nette Menschen die den Sommer genießen so lange er dauert. Ich komme sogar zum Tanzen in Tansklubi, Volkstanz par excellance. Es kümmert zum Glück niemanden, dass ich es eigentlich gar nicht richtig kann. Und so fahre ich erst im Morgengrauen wieder nach Hause. Eine großartige Nacht.



Zum Abend wieder ein ganz spezielles Sonnenunter- gangsszenario. Dieser Ort hat wirklich eine besondere Energie, sogar Marineschiffe leuchten hier gülden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen